Konstruktion | Berechnung | Fertigung
 

Unsere zweite Investition 2021: wirtschaftliches Dünnblechschweißen mit MIGATRONIC

Schweißzeiten im Dünnblechbereich durch den Wechsel des Schweißverfahrens reduzieren – das war die Aufgabe, die wir uns gestellt haben. Bisher schweißten wir im Dünnblechbereich bis 3 mm mit dem WIG-Schweißverfahren. Unser Ziel war es, das MAG-Schweißverfahren auch im Dünnblechbereich ab 1,5 mm zu etablieren, um die verfahrensbedingten höheren Schweißgeschwindigkeiten nutzen zu können.

Nach dem Schweißen von umfangreichen Testserien im Rahmen eines Anbietervergleichs haben wir uns nach exzellenter fachlicher Beratung und Vorführung für die Schweißtechnik der dänischen Herstellers MIGATRONIC entschieden. Die Sigma Select 300 C-V Puls überzeugte uns durch hervorragende Schweißqualität, intuitive Bedienung und innovativen Funktionen.