Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Nicht nur im Hinblick auf kommende Generationen ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema, das uns alle betrifft. Schon alleine aus Respekt vor der Artenvielfalt und Einzigartigkeit unseres Planeten ist es uns ein Anliegen, Ressourcen zu schonen und entschiedene Schritte in eine umweltbewusste Zukunft zu gehen.

100 % Ökostrom mit Lichtblick

Bereits seit dem 01. Januar 2012 beziehen wir unseren gesamten Gewerbestrom über den Ökostrom-Anbieter Lichtblick. Mit nachhaltiger Energie ausschließlich aus Wasserkraft können wir die Umwelt schonen, unseren CO₂-Abdruck reduzieren und unterstützen sogar Projekte zur Wiederaufforstung in Deutschland und auf der ganzen Welt. 

Rundum eine saubere Sache.

Wir sparen durch den Bezug von 100% Ökostrom über 190 t CO₂ pro Jahr ein.

Eine Tonne CO₂ entsprechen 380 l leichtem Heizöl – wir sparen entsprechend jährlich das CO₂ von rund 72.000 l Heizöl ein!

Der LichtBlick Strommix ist übrigens gar keiner: nur purer ÖkoStrom aus deutscher Wasserkraft.

Artenvielfalt erhalten mit dem NABU

NABU Logo

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz aktiv, um die Vielfalt unserer Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Unsere Spende i.H.v. 5.000,- € zur Unterstützung aktueller Forschungsprojekte hilft mit, das wertvolle, einmalige Naturerbe im Land zwischen den Meeren zu schützen und vielfältige Projekte umzusetzen.

NABU - Storch auf Nest


Lebensräume schaffen mit Brunsbüttel blüht auf e.V.

brunsbuettel blueht auf

Letztes Jahr wurden wir Blühpate und unterstützen seitdem den Verein Brunsbüttel blüht auf. Mit einer Patentschaft über 100 m² Blühfläche tragen wir dazu bei, dass  Lebensräume für Insekten geschaffen werden. Die bunten Felder bieten mit verschiedenen Blumen und Kräutern die Nahrungsgrundlage für viele Insekten.