Unsere Qualitätspolitik

LEITLINIE
Die Qualitätspolitik der Karl Wrede Stahl- und Maschinenbau GmbH dient als Leitlinie zur Erreichung unserer Unternehmensziele. Sie stellt sicher, dass unsere Produkte und Dienstleistungen den Anforderungen und Erwartungen
unserer Kunden entsprechen. Die Geschäftsführung ist sich ihrer Vorbildfunktion bewusst und verpflichtet sich, ihr Handeln konsequent an der Qualitätspolitik auszurichten. Gleichzeitig trägt jeder Mitarbeiter Verantwortung für die Umsetzung der Qualitätspolitik sowie aller qualitätssichernden Maßnahmen.

QUALITÄT
Mit unseren Produkten und Dienstleistungen streben wir die höchst mögliche Qualität an. Jeder Einzelne trägt die Verantwortung für die Qualität seines Handelns. Wir arbeiten kontinuierlich daran, Prozesse, Produkte und Dienstleistungen zu optimieren, um Fehler zu vermeiden und die Effizienz zu steigern. Unser Anspruch ist, alle Produkte und Dienstleistungen fehlerfrei bereitzustellen.

KUNDENORIENTIERUNG
Wir wollen uns gemeinsam, zum Nutzen aller, zielorientiert und effizient weiterentwickeln. Wir stellen sicher, dass alle zur Erreichung unserer Qualitätsziele notwendigen Ressourcen wie Personal, Infrastruktur und Material vorhanden sind. Wir fördern Kreativität, Ideenreichtum zu intelligenten Lösungen und schaffen somit Entscheidungsspielräume zur ständigen Verbesserung unserer Produkte, Dienstleistungen und Prozesse. Der Grad der Umsetzung bestimmt die Zufriedenheit der Kunden und somit den Erfolg unseres Unternehmens. Wir übernehmen Verantwortung für die Gesellschaft und verpflichten uns, alle relevanten gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben sowie branchenspezifische Standards einzuhalten. Compliance (Regeltreue) ist für uns selbstverständlich.

MITARBEITER:INNEN
Die qualifizierten und motivierten Mitarbeiter:innen sichern uns den Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb. Die Bereitschaft zu ständigem Lernen und zur Anpassung an den Wechsel der Zeit ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Mitarbeit. Grundlage für eine erfolgreiche Arbeit ist die Bereitschaft aller Mitarbeitenden zum Dialog und zur Kommunikation sowie das unternehmerische Denken und Handeln jedes Einzelnen. Die Einbindung der Mitarbeiter:innen in Entscheidungsprozesse und die Übertragung von Verantwortung fördert die Motivation und Leistungsbereitschaft. Die Karl Wrede Stahl- und Maschinenbau GmbH fördert diese Prozesse durch Personalentwicklung und eine gezielte Nachwuchsförderung; ebenso durch eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und der Zulassung von Freiräumen. Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz haben höchste Priorität.

UNTERNEHMENSKULTUR
Wir sind zuverlässiger Partner unserer Kunden. Unser Handeln ist ausgerichtet auf den Aufbau und den Erhalt von dauerhaften Geschäftsbeziehungen und geprägt von Fairness. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen sichern wir für unsere Kunden entscheidende Wettbewerbsvorteile. Wir streben nach ständiger Optimierung der Kundenbeziehungen. Dabei sind Verlässlichkeit und Verbindlichkeit entscheidende Leitmotive. Wir fördern die Kundenzufriedenheit durch schnelles und flexibles Reagieren. Zufriedene Kunden sind der wichtigste Indikator für eine erfolgreiche Qualitätspolitik.

LIEFERANTEN
Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Deshalb wollen wir nicht nur für unsere Kunden ein zuverlässiger und beständiger Partner sein, sondern auch für unsere Lieferanten. Bei der Auswahl unserer Lieferanten legen wir besonderen Wert auf eine langfristige und faire Geschäftsbeziehung, die unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird. Wir verstehen unsere Lieferanten als Partner und pflegen mit
ihnen einen offenen, fairen und informativen Umgang.