Konstruktion | Berechnung | Fertigung
 
BEISPIELPROJEKT: SONDER-LASTAUFNAHMEMITTEL

BEISPIELPROJEKT: SONDER-LASTAUFNAHMEMITTEL

Anbei ein Beispiel aus unserem Bereich LASTAUFNAHMEMITTEL:

Standard-Lastaufnahmemittel sind “Katalogware” – für diese Beschaffungsaufgabe, bei der der “Preis” häufig das einzige Kriterium ist, gibt es eine ausreichende Anzahl von Anbietern.

Was aber tun, wenn keine “Standard-Lösung” benötigt wird, sondern Randbedingungen wie begrenzter Bauraum oder Zugänglichkeit berücksichtigt werden müssen?

In dem aktuellen Fall entwickeln wir für unsere Kunden Lastaufnahmemittel als individuelle Sonderlösungen – egal, ob mit 1.000 Tonnen Tragfähigkeit oder 30 kg.

Im aktuellen Projekt war es unsere Aufgabe, ein Sonder-Lastaufnahmemittel für Verdichter-Rohteile mit einem Durchmesser von 200 mm zu entwickeln und zu liefern – die Herausforderung war der seitlich limitierte Bauraum von 40 mm zum nächsten Rohling auf der Transportpalette zur Montage des Lastaufnahmemittels.

Und so sieht unsere Lösung aus: