2.000,- € für die Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)

Unsere Gesellschaft befindet sich in stürmischen Zeiten. Trotz der krisenhaften Entwicklung des Maschinenbaus freuen wir uns, auch im Jahr 2021 wertvolle nicht-staatliche Institutionen, die sich für das Allgemeinwohl einsetzen, unterstützen zu können. Im konkreten Fall haben wir 2.000,- € der Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) wie bereits im Vorjahr gespendet.

800 ehrenamtlich tätige Freiwillige unterstützen die 180 Festangestellten der DGzRS. Das Ehrenamt bereichert das Zusammenleben unserer Gesellschaft und bietet für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen Hilfe und Unterstützung und wir möchten durch unsere regelmäßigen Spenden unserer Verantwort gerecht werden und uns für das ehrenamtliche Engagement bedanken.

Weiterführende Informationen zur DGzRS finden Sie hier und hier.