Konstruktion | Berechnung | Fertigung
 

Spende von 2.500,- € an den BUND für Brut- und Nistkästen

Auch in diesem Jahr setzen wir unser gesellschaftliches Engagement fort und freuen uns, 2.500,- € an den BUND zu spenden. Die Spende wird zu gleichen Teilen zwischen den Kreisgruppen Dithmarschen und Steinburg aufgeteilt und wurde zur Anschaffung von Brut- und Nisthilfen zweckgebunden gespendet. Geplant ist, bereits vorhandene Nistkästen aus Holz zu ersetzen und neue Flächen für Brut- und Nisthilfen zu erschließen.

Neue Nistkästen aus Holzbeton sind eine nachhaltige und langlebige Alternative zu den bestehenden Nisthilfen und tragen einen wertvollen Beitrag dazu bei, die Vogelpopulation und Artenvielfalt zu erhöhen.

Ganz besonders zu, wo durch die aktuellen besonderen Randbedingungen der Wert von Naherholungsgebieten besonders wertvoll geworden ist, hilft unsere Spende, die Natur der Region lebenswert zu gestalten.

Als Familienunternehmen mit einer über 60-jährigen Geschichte ist es uns ein wichtiges Anliegen, wertvolle ehrenamtliche Arbeit in unserer Region zu unterstützen.

Der Erhalt von intakter Natur und der regionaler Artenvielfalt ist von großer Bedeutung für uns und wir freuen uns, wenn wir dazu beitragen können, Dithmarschen und Steinburg ein kleines Stück lebenswerter zu machen.

Nistkastenspende
Spende für den BUND
Nistkästen für den BUND