Konstruktion | Berechnung | Fertigung
 

Spende: Neuer Pavillon für die THW Jugend

Gestern konnten wir eine ganz besondere Spende übergeben: An den Ortsverband Burg-Hochdonn der THW-Jugend ging ein stabiler Pavillon im Wert von 1.000,-, der für Außeneinsätze aller Art geeignet ist. Zusammen mit den Nachwuchskräften des THW hatten wir großen Spaß beim Aufbau der mobilen Überdachung. 

Das Technische Hilfswerk ist in Katastrophenfällen, aber auch als technische Unterstützung bei Großevents ein wichtiger Partner, der für jeden Fall gerüstet ist. Die Fachgruppen des THW sind auf so gut wie jedes Szenario vorbereitet – sei es schwere Bergung, Trinkwasserversorgung im Notfall oder die Beseitigung von Ölschäden

Die Nachwuchsarbeit wird dabei großgeschrieben, denn Mädchen und Jungen zwischen 10-17 Jahren können “Spielend Helfen Lernen”. Neben fachbezogenen Aufgaben gibt es aber auch tolle gemeinsame Unternehmungen wie Wanderungen oder Ausflüge in den Hochseilgarten.

Wir freuen uns, diese sinnvolle und anspruchsvolle Jugendarbeit des THW mit unserer Spende im Wert von 1.000,- € zu unterstützen!