Unsere maximale Flexibilität – ein Mehrwert für unsere Kunden

Zeit ist Geld – auch bei dieser just-in-time-Reparatur erweist sich dieses Sprichwort als wahr. Bei der Neuerrichtung einer Windenergieanlage gab es ein Problem bei der Maßhaltigkeit eines fundamentierten Ankerkorbes. Um eine Verzögerung der Errichtung der Windenergieanlage zu vermeiden, kam der Kunde mit diesem zeitsensiblen Auftrag auf uns zu.

200 Bohrungen des Turmflansches mussten vor Ort von 49 auf 55 mm aufgebohrt werden. Um den Ausführungszeitraum der Arbeiten zu verkürzen, führten wir das Aufbohren in 2-Schicht und durchgehend am Wochenende direkt auf einer Freifläche im Hafen durch. So konnte der Turm nach dem Eintreffen auf der Baustelle planmäßig errichtet werden.

Durch die neuen Bohrdurchmesser ergaben sich zwei zusätzliche Aufgaben: Die Neufertigung von 200 Stück gedrehten und schleuderverzinkten Sonderscheiben als Ersatz für die HV-Unterlegscheiben und das Ausspindeln der Bohrungen von zugehörigen Lastverteilerplatten (4 Stk. – je ca. 3,50m x 1,0m – 2,0t) auf einem unserer CNC-Bearbeitungszentren.

Dank unserer großen Flexibilität und unserer hohen Fertigungstiefe waren wir in der Lage, den Auftrag schnellstmöglich komplett im eigenen Haus ohne Zulieferer auszuführen, so sparte unser Kunde Zeit und Geld.

Die Qualität unserer Leistung hat überzeugt: Nach dem erfolgreichen Abschluss beauftragte der Kunde uns mit 10 weiteren Aufträgen.

Bohrungsbearbeitung der Lastverteilerplatten (4 Stk. - je ca 3,50m x 1,0m – 2,0t) auf unserem CNC-Bearbeitungszentrum
Bohrungsbearbeitung der Lastverteilerplatten
Neufertigung von gedrehten und schleuderverzinkten Spezialunterlegscheiben
Neufertigung von gedrehten und schleuderverzinkten Sonderscheiben
Baustelle vor Ort: Aufbohren des Turmflansches
Baustelle vor Ort: Aufbohren des Turmflansches

Sie haben Interesse an unseren Leistungen im Bereich just-in-time-Reparaturen? Hier finden Sie weiterführende Informationen.

Sie haben Fragen? Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Auch bei LinkedIn finden Sie uns.