Konstruktion | Berechnung | Fertigung
 
UNSER AUSBILDUNGSTAG

UNSER AUSBILDUNGSTAG

UNSER AUSBILDUNGSTAG.

Am 24.02. fand unser Ausbildungstag statt, um interessierten Jugendlichen einen Einblick in unser Unternehmen und unser Ausbildungsangebot zu ermöglichen.

Nach einer ersten Besprechung und einer Betriebsführung wurde es auch gleich “handfest” 🙂

SELBER ABKANTEN, SCHWEISSEN und BEDIENEN EINER CNC-FRÄS- oder DREHMASCHINE AM ERSTEN TAG ALS PRAKTIKANT? JA – DAS GEHT!

Unter Aufsicht und Anleitung wurde an der CNC-Abkantpresse selber abgekantet, sich im MAG-und WIG-Schweißen ausprobiert, Werkstücke auf einem CNC-Bearbeitungszentrum aufgespannt und die ersten Knöpfe an einer CNC-Drehmaschine gedrückt.

Zeitgleich fertigte ein Teil unserer Azubi’s einen Motorgrundrahmen für einen historischen Motor im Rahmen einer Spende für das Landwirtschaftsmuseum – so konnten die Jugendlichen einen Eindruck bekommen, wie eine spätere Tätigkeit bei uns aussehen kann, was wir unseren Azubi’s bereits zutrauen und wie eigenverantwortlich sie bei uns arbeiten können.

Abschließend wurde gemeinsam gegrillt, um dem Tag einen “runden Abschluss” zu geben.

Mehr Info’s zu unserer Ausbildung findest Du hier.

Unser Azubi-Projekt "Motorgrundrahmen" für das Landwirtschaftsmuseum Meldorf

UND ZUM SCHLUSS DAS GRUPPENFOTO....