Konstruktion | Berechnung | Fertigung
 
AUSBIDLUNG: SCHMIEDEN GEHÖRT DAZU

AUSBIDLUNG: SCHMIEDEN GEHÖRT DAZU

Mit Rolf – seines Zeichens Maschinenbau- und Schweißfachingenieur und unsere unterstützende Schweißaufsicht – haben wir auch einen begeisterten Schmied an Bord und gleichzeitig jemanden, der sein Wissen und handwerkliches Können gerne an unsere angehenden Facharbeiter weitergibt – nicht nur im Rahmen unserer Ausbildung, sondern auch zum Beispiel im Landwirtschaftsmuseum in Meldorf.

Um das Azubi-Leben ein wenig aufzulockern und elementares Wissen über die Metallverarbeitung und die Schmiedekunst weiterzugeben, wurde die mobile Esse angefeuert und unsere Azubis konnten endlich mal richtig zuschlagen, so dass die Funken stoben und der Schweiß in Strömen lief.

Unser Firmengründer hätte sich als Schmiedemeister sicherlich sehr darüber gefreut.

Vielen Dank für die tolle Idee, Rolf!