Konstruktion | Berechnung | Fertigung
 
BEISPIELPROJEKT WINDENERGIE: OFFSHORE-TRANSPORTRAHMEN UND -TRAVERSEN

BEISPIELPROJEKT WINDENERGIE: OFFSHORE-TRANSPORTRAHMEN UND -TRAVERSEN

Anbei ein aktuelles Projektbeispiel aus unserem Bereich OFFSHORE-TRANSPORTRAHMEN UND LASTAUFNAHMEMITTEL:

Das Projekt, an dem wir gearbeitet haben, war eine spannende Herausforderung für unser gesamtes Team. Die Konstruktion von Transportrahmen und Lastaufnahmemitteln für Offshore-Windenergieanlagen erfordert ein hohes Maß an Fachwissen und Erfahrung.

Die zu transportierende Rotorwellen-Baugruppe hat ein Eigengewicht von rund 78 t, daher war es unverzichtbar, dass das Lastaufnahmemittel und das Transportgestell genau auf die Abmessungen und das Gewicht der Baugruppe abgestimmt wurden. Wir haben daher unsere Erfahrung und unser Fachwissen genutzt, um eine optimale Lösung zu finden.

Die Konstruktion der Offshore-Traversen und der Transportrahmen mussten sorgfältig berechnet und dimensioniert werden, um eine sichere und zuverlässige Transportmöglichkeit zu gewährleisten. Dabei mussten wir auch die besonderen Anforderungen berücksichtigen, die bei Offshore-Einsätzen gelten, wie zum Beispiel besonders hohe Wind- und Wellenbelastungen.

Nachdem die Konstruktion abgeschlossen war, mussten wir die Offshore-Traversen und die Transportrahmen auch fertigen und anschließend einem Lasttest unterziehen, um sicherzustellen, dass sie den hohen Anforderungen des Offshore-Einsatzes entsprechen.

Die Zertifizierung für den Offshore-Einsatz war ein weiterer wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den gesetzlichen Anforderungen entsprechen und eine hohe Sicherheit gewährleisten.

Die Tragfähigkeit der Offshore-Traverse beträgt 83 t, um die Rotorwellen-Baugruppe inklusive des ca. 6 t schweren Transportgestelles heben und transportieren zu können. Aktuell stehen 7x Transportrahmen und 2x Traversen auf unserem Betriebsgelände pünktlich zum vertraglich vereinbarten Liefertermin für unseren Kunden zur Abholung bereit.

Wir sind stolz darauf, dass unser Team das Projekt erfolgreich abgeschlossen hat und die Offshore-Traversen und die Transportrahmen pünktlich zum vereinbarten Liefertermin bereitstehen konnten.

Dies ist ein weiterer Beleg für unser Fachwissen und unsere Erfahrung im Bereich Offshore-Transportrahmen und Lastaufnahmemittel. Unsere Kunden können sich auf uns verlassen, wenn es darum geht, schwere Bauteile sicher und zuverlässig zu transportieren.,