
Erneut konnten wir unsere Region mit einem Sponsoring unterstützen.
Zu den Sehenswürdigkeiten der Gemeinde Eddelak, in der auch unser Unternehmen ansässig ist, zählt der Museumshof von Hans-Walter Schoof und seiner Lebensgefährtin Anja Finke. Bereits vor einigen Jahren begannen sie damit, historische landwirtschaftliche Geräte zu sammeln und auf dem Museumshof auszustellen.
Um die Sichtbarkeit dieser regionalen Besonderheit zu erhöhen, haben wir den Museumshof mit zwei Strandfahnen ausgestattet. Diese stehen nun gut sichtbar an der Straße und dienen als Wegweiser zur Zufahrt sowie als Blickfang für vorbeifahrende Besucher.
Die persönliche Übergabe übernahm vertretend Alexander Fülster, der unser Gruppenleiter der Zerspanung ist.
Der Traktor auf dem Bild zählt mittlerweile zu den Exponaten. Der Vater von Hans-Walter Schoof erwarb diesen 1966 als Arbeitsmaschine von Karl Wrede, unserem Namensgeber und Unternehmensgründer, der seinerzeit das Unternehmen noch als landtechnische Schmiede betrieb.
Wir freuen uns, mit diesem Beitrag zur Förderung lokaler Kultur und Geschichte beizutragen.